Vorwort
Mariechen
Ehemalige Tänzer

Liebe Freunde des Karnevalistischen Tanzsports,

wir haben uns am 24.09.1999 gegründet und damit zur Aufgabe gemacht, den "karnevalistischen Gardetanz" in Dortmund auf sportliche Weise nach vorne zu bringen.

Der karnevalistische Gardetanz wird immer populärer und ist eine sinnvolle Freizeitgestaltung.Da es sich hierbei um Leistungssport auf hohen Niveau handelt, ist ein regelmäßiges Training notwendig.Um die uns gesetzten Ziele zu erreichen, ist viel Disziplin und Teamfähigkeit Vorraussetzung für diesen Sport.

Während der laufenden Session müssen wir mit viel Turnier- und Auftrittsstress zu Recht kommen, denn unser großes Ziel- und dafür kämpfen wir alle-,ist die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.

Bei Interesse besuchen Sie uns doch einmal während unserer Trainingszeiten.

Jeder ist uns als Mitglied willkommen, ob als aktives oder passives Mitglied.

Da wir uns als eingetragener Verein ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen finanzieren,sind wir natürlich über jede Hilfe dankbar.

Alle Tanzgruppen suchen ständig Nachwuchs.Besonders sinnvoll ist ein Einstieg aber in der Zeit zwischen März und den Sommerferien, da dann die neuen Tänze einstudiert werden.Interessierte können einfach zu den jeweiligen Trainingszeiten vorbeikommen oder wenden sich an den Vorstand.

TSG-Dortmund ´99 e.V.  |  webmaster@tsg-dortmund.de